Kategorie: Intensiv

Bruno auf dem Weg zum Assistenzhund

Bruno auf dem Weg zum Assistenzhund

Bruno kennt Oli schon, da war er noch nicht mal eine Woche alt. Bruno kennt Oli damit schon länger als mich und dank Oli fand Bruno seinen Weg zu mir. Auf der Suche nach meinen Assistenzhund hat mich Oli intensiv begleitet und mir den kleinen Bruno ausgesucht. Da ich...

Die zauberhafte Marie – Andis neue Liebe!

Die zauberhafte Marie – Andis neue Liebe!

Wir begrüßen die kleine Marie in unserer Mitte! Am heutigen Freitag gab es ein Mantrailing-Kurs ganz besonderer Güte. Offiziell sollte unser Mantrailing-Coach Andi von allen Kursteilnehmern mal so richtig

GEWO-Aktion – unsere Hunde für eine gute Sache

GEWO-Aktion – unsere Hunde für eine gute Sache

Therapie- oder Servicehunde unterstützen Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung. Er steht bedingungslos zu seinem Halter und hat den uneingeschränkten Wunsch, Gutes zu tun. Er ist Anker, Helfer, Freund.

Intensiv-Training: Auszeit für Mensch und Hund

Intensiv-Training: Auszeit für Mensch und Hund

Hier rufen mich Hundebesitzer, die sich in einer ausweglosen Lage befinden. Es scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Oft war der Hund aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen, hat vielleicht sogar das Kind gebissen. Hund und Mensch haben gegenseitig das...

Mein Name ist Viesta Ludwig

Mein Name ist Viesta Ludwig

... weil ich von meinem Menschen Oliver im italienischen Vieste entdeckt wurde. Damals lebte ich bei einer Tierschutzorganisation, die mich glücklicherweise in die Gruppe der vermittelbaren Straßenhunde steckte. Zusammen mit den auserwählten...

Bergtouren zu uns selbst

Bergtouren zu uns selbst

Seit meiner Teenagerzeit gehe ich mit meinem Seilbruder Jörg in die Berge. Er ist mehr als nur ein Freund. In der Bergsteiger-Sprache ist ein Seilbruder der Mensch, dem man sein Leben anvertraut. Er sichert dich in einem Gelände, wo meist kein Hubschrauber...

Krankenbetreuung aus Liebe zum Hund

Krankenbetreuung aus Liebe zum Hund

Arztbesuche, Kastrationen, Hüft OPs. Oft können meine Kunden in solchen Situationen aus beruflichen oder familiären Gründen nicht gewährleisten, dass ihr Hund die notwendige Zeit zur Fürsorge bekommt. Bei der Kastration ist es zwingend notwendig, dass der...

Individuelles Training mit Erfolgsgarantie

Individuelles Training mit Erfolgsgarantie

Weist ein Hund ein ausgeprägtes Fehlverhalten auf, wird im Einzeltraining gezielt daran gearbeitet. Individuell auf das Hunde/Mensch-Team abgestimmte Einzelstunden versprechen dann meist einen unmittelbar sichtbaren Erfolg. Auch hier trainiere ich nicht nur mit den...