Ludwigs Pfotenpatrouille

Therapiebegleithunde

Mein persönliches Anliegen ist es, dass „Ludwigs Pfotenpatrouille“ Lebensfreude schenkt und die Fellnasen dieses Kurses zu wertvollen Begleitern im Besuchsdienst und in der Therapie verschiedenster Erkrankungen werden.

Schon längst kristallisiert sich die tiergestützte Arbeit mit Hunden in pädagogischen und therapeutischen Arbeitsgebieten als wirkungsvoll heraus. Tiergestützte Interventionen von Therapiebegleithundeteams eröffnen Therapeuten oft einen neuen Zugang zu ihren Klienten.

Der Kurs „Ludwigs Pfotenpatrouille“ ist keine abgeschlossene Ausbildung. Wir erarbeiten uns in diesem Kurs Aufgaben und Spielideen, die in der tiergestützten Intervention oder der Auslastung, bzw. „Horizonterweiterung“ eingesetzt werden können.

Jedes Mensch- Hund- Team entscheidet im Anschluss natürlich ganz individuell welche Übungen zu den Fähigkeiten und den Vorlieben des eigenen Hundes passen.  „Ludwigs Pfotenpatrouille“ möchte euch stressfrei ein Repertoire verschiedener Ideen mit an die Hand oder Pfote geben und dabei eine sicherer Bindung zwischen Mensch- Hund- Team schaffen, die der Grundpfeiler tiergestützter Arbeit darstellt. Mehr Infos und Beratung zum Thema Assistenzhunde-Ausbildung gerne per Telefon unter 0152 22615921 oder schreibt uns eine Email.

Assistenzhunde bilden dagegen noch mal eine ganz andere Einheit mit ihrem Menschen. Der beeinträchtigte Mensch ist oft 24 Stunden auf die Unterstützung seines vierbeinigen Freundes angewiesen. Daher gehen die Anforderungen an Assistenzhundeteams, deren Ausbildung ca. zwei Jahre in Anspruch nimmt, weit über den Grundgehorsam hinaus. Werden die Vierbeiner doch Experten in ihrem Fachgebiet und müssen immer wieder neu gefordert werden! Mehr Infos in einem Beratungs-Telefonat oder per Email.

Kursdetails:

 

Trainer: Oliver
Therapiebegleithunde 8 Wochen mit je einer Trainingseinheiten jeweils Mittwoch von 19:30 – 20:30 Uhr (60 Min)
Gruppengröße: Max. 10 Mensch- Hund- Teams, feste Gruppe über die ganzen 8 Wochen
Trainingsorte:

Im Raum Lauf und Umgebung. Treffpunkte werden immer jeweils im Wochen-Newsletter bekannt gegeben

Voraussetzungen zur Teilnahme: Guter bis sehr guter Grundgehorsam, Mensch-Hund-Teams auf dem Weg zur Ausbildung zum Therapiebegleithund, bereits ausgebildete Mensch- Hund- Teams zum Therapiebegleithund
Kosten: 300,00€

Wir haben für euch bereits die nächsten Staffeln zur Buchung frei gegeben. Einfach anklicken und direkt online buchen. Nur mit Kundenlogin möglich. 

Erst-Termine und Einzelcoachings

Da wir nur zwischen den Trainerstunden ans Telefon gehen können, bitten wir um Geduld, falls wir nicht gleich erreichbar sind. In diesem Fall schreibt eine Email an uns.
info@hundetrainer-ludwig.de oder telefonisch unter 0152 22615921

OLIVER LUDWIG

Spitalstrasse 26
91207 Lauf an der Pegnitz
Tel.: 0152 22615921
info@hundetrainer-ludwig.de