Termine: 01522-2615921 termine@hundetrainer-ludwig.de

Wir laden Euch herzlich zum Outdoor-Sommerfest ein. Zwischen 11 und 15 Uhr sind mehrere Vorführungen geplant. Wir zeigen mit unseren Trail-Teams, wie Mantrailing funktioniert und was unsere Hunde dabei für Höchstleistungen vollbringen, Mantrailing ist fordert die Hunde sowohl körperlich, aber vor allem geistig. Deshalb nenne ich es auch gerne „Mathe-Unterricht im Freien“. 

Ursprünglich von Jägern entwickelt und von Diensthundeführern übernommen sehe ich meine Aufgabe darin, das Mantrailing für alle Menschen zugänglich zu machen – klar mit einer gewissen Professionalität, jedoch anders als bei den Profis. Mein Ziel ist es dabei, dem Hund innerhalb kürzester Zeit zu erklären, was er lernen muss. Im Regelfall dauert das eine Trainingseinheit. Ich erstelle ein Trainingskonzept, bei dem der Hund schnellstmöglich begreift, was wir von ihm wollen und dennoch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei einem unserer Anfängerkurse vorbei! Bis dahin sehen wir uns in jedem Fall am Samstag, ich freue mich.

Euer Oli