Termine: 01522-2615921 termine@hundetrainer-ludwig.de

Am letzten Samstag riefen Marta und Fritz von Tucher um Hilfe: Mord im Tucherschloss. Wo Profis versagen, mussten Vollprofis her! Ist doch logisch. Neben dem gesamten Team von Oliver Ludwig fanden sich 12 Hundehalter und 12 Schnüffelnasen ein. Die 6-beinigen Teams wurden in 2 Gruppen geteilt. Trailer und Detektive.

Nach einer Tatortbesichtigung und einer professionellen Einweisung machten wir uns ans Werk. Wir befragten Verdächtige, spürten blut- (ähm Ketchup) besudelte Tatwaffen auf und erkundeten auf diese Weise das unglaublich schöne Anwesen in Simmelsdorf. Das Wetter war uns wohl gesonnen. Trotz Ankündigung heftiger Regenschauer war es trocken und die Sonne lachte uns dann und wann ganz schön aus.

Nach 2 Stunden voller Konzentration und jede Menge Miss-Marple-Energie mussten wir uns schließlich zwischen 5 Hauptverdächtigen entscheiden. Nicht leicht, wenn man bedenkt, dass sich alle sehr geheimnisvoll und sonderbar gaben. Eine verschrobene Haushälterin, ein schlüpfriger Reitlehrer, ein ruppiger Gärtner, eine zickige Gräfin, der planlose Hundetrainer und dann noch der geldgierige Graf. Wir tippten allesamt auf das falsche Pferd, denn zu unserer aller Überraschung war Gräfin Sabine die Übeltäterin. Sie wurde zugleich vom Justizbeamten Martin und seinem Hund Pitt ordnungsgemäß verhaftet und abgeführt.

Sichtlich erschöpft ließen wir uns danach am reichhaltigen Buffet in der Schlosshalle nieder und feierten unsere dennoch ziemlich erfolgreiche Arbeit ausgiebig.

Am Nachmittag fand das offene Training statt. Diesmal nicht am Kunigundenberg, sondern im Schlosspark. War das ein Spaß. Insgesamt 22 Hunde wuselten vergnügt herum und die Besitzer gaben sich herrlich entspannt. So könne es jeden Samstag sein 😉

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Marta und Fritz für das unvergessliche Event und die großzügige Gastfreundschaft bedanken. Dieser Tag zählte definitiv zu meinen Highlights als Hundetrainer. Vielen Dank auch an alle Beteiligten und Kursteilnehmer!

Wir arbeiten gerade an einer wunderschönen Bildergalerie. In den nächsten Tagen geht sie online. Freut Euch drauf!

Euer Oli