Oliver's Blog

 

Mega-Wanderung auf die Houbirg

Mega-Wanderung auf die Houbirg

Auch diesen Sonntag trafen wir uns wieder mit der Hundeschule, um zusammen mit unseren Hunden zu wandern. Das Wetter war für regnerisch und kalt angekündigt worden, jedoch …

Bruno auf dem Weg zum Assistenzhund

Bruno auf dem Weg zum Assistenzhund

Bruno kennt Oli schon, da war er noch nicht mal eine Woche alt. Bruno kennt Oli damit schon länger als mich und dank Oli fand Bruno seinen Weg zu mir. Auf der Suche nach meinen Assistenzhund hat mich Oli intensiv begleitet und mir den kleinen Bruno ausgesucht. Da ich...

Die zauberhafte Marie – Andis neue Liebe!

Die zauberhafte Marie – Andis neue Liebe!

Wir begrüßen die kleine Marie in unserer Mitte! Am heutigen Freitag gab es ein Mantrailing-Kurs ganz besonderer Güte. Offiziell sollte unser Mantrailing-Coach Andi von allen Kursteilnehmern mal so richtig

Outdoor-Sommerfest: Wir sind logisch dabei!

Outdoor-Sommerfest: Wir sind logisch dabei!

Am Samstag, den 25. Mai 2019 findet das Outdoor Sommerfest statt. Und wenn es um Outdoor geht, dann darf ich mit meinen Mantrailern nicht fehlen. Wir zeigen in mehreren Staffeln, was Mantrailing bedeutet und wieviel Spaß wir dabei haben!

GEWO-Aktion – unsere Hunde für eine gute Sache

GEWO-Aktion – unsere Hunde für eine gute Sache

Therapie- oder Servicehunde unterstützen Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung. Er steht bedingungslos zu seinem Halter und hat den uneingeschränkten Wunsch, Gutes zu tun. Er ist Anker, Helfer, Freund.

Wenn der Hund Karriere macht

Wenn der Hund Karriere macht

2018 war ein denkbar schlechtes Jahr für unsere Lieblinge. Die Anzahl der Hunde in deutschen Haushalten stieg in den letzten 5 Jahren drastisch an. Der Trend: Immer mehr Hundebesitzer, die ohne jegliche Vorkenntnisse oder sorgsame Planung einkaufen. Dabei...

OLIVER LUDWIG

Urlasstraße 36
91207 Lauf an der Pegnitz
Tel.: 01522-2615921
info@hundetrainer-ludwig.de